Angela Planert

Friedrich-Herder-Straße | 16540 Hohen Neuendorf

In Berlin geboren und aufgewachsen, schrieb ich meine ersten Geschichten zu der Zeit, als ich noch zur Grundschule ging. In der Oberschule fand ich unter den Mitschülern viele begeisterte Leser. Meine, vorerst, letzte Geschichte tippte ich mit 17 auf einer mechanischen Schreibmaschine.

Nach einer medizinischen Ausbildung war ich zehn Jahre lang in meinem Beruf tätig, bis die Geburt meiner Kinder eine entscheidende Veränderung in mein Leben brachte. Anfang 1998 gründete ich in Berlin Lankwitz den ersten Gospel Chor, die Gospel-Angels, heute Gospel Motion http://www.gospelmotion.de/ Eher zufällige Erfahrungen mit dem Mond und dessen Auswirkung auf unsere Erde weckten mein Interesse.

2000 zog ich mit meiner Familie ins Umland von Berlin, wo die Nähe zum Wald und den Havelwiesen meine Kreativität aufleben ließ. Anfang 2002 gründete ich den zweiten Gospel Chor, den ich sieben Jahre lang managte. Ende 2003 fand ich den Weg zurück zum Schreiben, wobei sich die Energie des Mondes auf eine phantastische Art in den selenorischen Geschichten wiederfindet.

Seit 2012 bin ich nun auch hauptberuflich als Schriftstellerin tätig.

Ich bin Mitglied im Friedrich-Bödecker-Kreis e.V.

Ansprechpartnerin: Frau Angela Planert
  •  0163 - 96 84 733
  • Montag: auf Anfrage
  • Dienstag: auf Anfrage
  • Mittoch: auf Anfrage
  • Donnerstag: auf Anfrage
  • Freitag: auf Anfrage

Anfahrt