Kirchenchor Hohen Neuendorf

Berliner Straße 40 | 16540 Hohen Neuendorf

Der 1907 gegründete Kirchenchor Hohen Neuendorf kann schon auf eine über 100 Jahre lange Geschichte zurückblicken. Der gemischte Chor mit rund 25 Sängerinnen und Sängern probt dienstags von 20 bis 21.30 Uhr unter Leitung von Kantor Christian Ohly im Gemeindesaal der Kirche Hohen Neuendorf. Es werden mittelschwere, mehrstimmige Sätze aus einem breiten Spektrum der Kirchenmusik einstudiert von barocker Musik über Romantik bis hin zu Anlehnungen an den Jazz. Der Chor singt in vielen Festgottesdiensten im Laufe des Jahres von Weihnachten über Karfreitag und Ostern, Kantatesonntag, Konfirmation bis zu Erntedank und Ewigkeitssonntag am Ende des Kirchenjahres.
Oft wird à capella gesungen, aber es wurden auch schon Kantaten und kleinere Oratorien mit Orchester aufgeführt. Traditionell lädt der Kirchenchor zusammen mit dem Posaunenchor der Gemeinde zur festlichen Advents- und Weihnachtsmusik am Samstag vor dem 4. Advent ein. Ein Stimmbildungsangebot ist in Planung. Probenwochenenden, in der Regel einmal im Jahr, erlauben neben fleißigen Proben auch Zeit für das Miteinander des feier- und singfreudigen Chores. Musikalisch interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Herr Kantor Christian Ohly
  •  (03303) 2974 202
  • Dienstag: Probe 20.00-21.30 Uhr

Anfahrt