Reservistenkameradschaft „Roter Adler“ Lehnitz

Luisenstraße 11 | 16540 Hohen Neuendorf

Die RK "Roter Adler" Lehnitz wurde im Jahr 1994 gegründet und ist mit derzeit 164 Mitgliedern eine der beiden größten Reservistenkameradschaften des Landesverbandes Brandenburg.

Bis zur Auflösung des Panzerartilleriebataillons 425 im Sommer 2006 hatten sie ihre militärische Heimat in der Märkischen Kaserne in Lehnitz.

Die "Roten Adler", wie sie vereinfacht genannt werden, fühlen sich eng mit dem Landkreis Oberhavel verbunden, was durch zahlreiche und vielfältige Veranstaltungen wie z.B. Sammlungen für den Volksbund, dem Marsch der Lehnitzer, diverse Schieß- und Sanitätsausbildungen und sportliche Wettkämpfe, untermauert wird, die im Laufe der Jahre durchgeführt werden konnten und weiterhin werden.

Wer interessiert an der Reservistenarbeit ist, kann gerne jeden 3. Freitag ab 17:30 Uhr in den RK-Raum in der Alten Rettungswache Oranienburg (André-Pican-Straße, gegenüber Turm-Erlebniscity) einmal vorbeischauen.

Vorstand:
Vorsitzender und Beauftragter für sportliche Ausbildung: StFw d.R. Kai Menzel

1. stellv. Vorsitzender und Beauftragter für militärische Ausbildung: SU d.R. Mario Steffen

2. stellv. Vorsitzender und Beauftragter für Material und Ausrüstungen: HG d.R. Martin Widera

3. stellv. Vorsitzender und Beauftragter für vereinsübergreifende Zusammenarbeit: SG d.R. Enrico Brasdat

Kassenwart: SU d.R. Christian Härtel

Schriftführer: SG d.R. Robert Becker

Ansprechpartner: Herr StFw d.R. Menzel
  •  01777247568
  • Freitag: jeden 3. Freitag 16:30Uhr-19:30Uhr

Anfahrt