L171: Durchfahrt Stolpe zum Wochenende wieder frei

Vollsperrung aufgehoben

(28.10.2021)  Voraussichtlich am morgigen Freitag, den 29. Oktober wird am frühen Abend die Vollsperrung der L171 zwischen Stolpe und Hohen Neuendorf aufgehoben. Damit bliebe die Baustelle im geplanten Zeitraum von acht Wochen. Die halbseitige Sperrung, die sich ursprünglich anschließen sollte, ist nicht mehr erforderlich, da die Arbeiten aufgrund der Vollsperrung in hohem Tempo durchgeführt werden konnten.

Bürgermeister lobt Landesbetrieb Straßenwesen

„Der Landesbetrieb Straßenwesen als Bauherr hat wegen der vielen parallelen Baustellen im Stadtgebiet in den letzten Monaten massive Kritik einstecken müssen“, resümiert Hohen Neuendorfs Bürgermeister Steffen Apelt. „Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, den verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen vom Landesbetrieb sowie der Baufirma ein großes Lob auszusprechen! Die Freigabe der kompletten Fahrbahn zum Ende dieses Monats ist eine tolle Nachricht, über die sicherlich nicht nur ich mich sehr gefreut habe.“ Weiterhin dankte Apelt den betroffenen Nutzerinnen und Nutzern für ihre Geduld: „Sie mussten über mehrere Wochen große Umwege in Kauf nehmen. Aber letztlich werden wir dafür mit einer qualitativ hochwertigen Fahrbahn belohnt.“

Der letzte Schritt vor der Freigabe des Straßenabschnitts ist das Aufbringen der Fahrbahnmarkierungen. Anschließend wird sukzessive die Ausschilderung der Umleitungsstrecke abgebaut.