ADFC-Fahrradklima-Test 2018

Fahrradfreundlichkeit vom 1.9. bis zum 30.11.2018 bewerten

(30.08.2018)  Der Fahrradklima-Test vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) geht in die nächste Runde. Vom 1. September bis zum 30. November können Alltags- und Freizeitradler an der weltweit größten Befragung zum Thema Radfahrqualität teilnehmen und Fahrradwege, Fahrsicherheit und Fahrkomfort in ihren Kommunen beurteilen. In diesem Jahr gibt es zusätzlich Fragen zum Thema familienfreundliches Radfahren.

Bei der letzten Umfrage 2016 konnte zum ersten Mal das für Hohen Neuendorf erforderliche Quorum erreicht werden (50 Umfrageteilnehmer), so dass die Stadt erstmals in der offiziellen Auswertung auftauchte. Damals landete Hohen Neuendorf im direkten Vergleich mit anderen Städten unter 50.000 Einwohnern auf Platz 281 von 364 (Note 4,05). Birkenwerder landete auf Platz 174 (Note: 3,74).

Inwieweit sich die Fahrradfreundlichkeit in den letzten beiden Jahren verändert hat, können Fahrradfahrer nun bis zum 30. November beurteilen. Die Umfrage ist unter www.fahrradklima-test.de zu erreichen.