Lars Ranch

Hochwaldallee | 16562 Bergfelde

Solotrompeter - Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
solo-trompeter.de
swingingbrass.de

Lars Ranch wurde in Kopenhagen (Dänemark) geboren und bekam seinen ersten Trompetenunterricht mit sechs Jahren bei seinem Vater Finn Ranch. Mit neun Jahren wurde er in der Tivoli-Garde aufgenommen, wo er kurze Zeit später bereits solistische Aufgaben übernahm.
Ausgebildet von Ole Andersen und Kurt Pedersen in Kopenhagen, sowie Pierre Thibaud in Paris, wurde Lars Ranch mit mehreren Wettbewerbspreisen ausgezeichnet und trat sein erstes Engagement im L'orchestre des Prix in Paris an.

1989 folgte ein Engagement als stellvertretender Solotrompeter beim Philharmonischen Staatsorchester Bremen und zwei Jahre später als Solotrompeter beim Philharmonischen Staatsorchester Hamburg.
Seit 1994 ist Lars Ranch Solotrompeter des Rundfunk Sinfonieorchesters Berlin (RSB). Er ist Mitgründer der Förderkonzerte im Ordenshaus Berlin (Große Landesloge der Freimaurer von Deutschland) und des gleichnamigen Förderfonds für junge talentierte Musiker.

Als Solist oder 1. Trompeter spielte er Filmmusik für zahlreiche deutsche und internationale Filmproduktionen ein (u.a ZDF, RTL, Vox, Sat 1, Hollywood etc). Solistisch war Lars Ranch tätig mit u.a.: Israel Chamber Orchestra, The Presidential Symphony Orchestra(Ankara), Magdeburger Philharmonie, Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Staatskapelle Weimar, Klassische Philharmonie Bonn, Kammerorchester Berlin, RSO Kopenhagen, Virtuosi Saxonie ( Ludwig Güttler), Antalja Symphony Orchestra.

Neben seiner Tätigkeit als Orchestermusiker gibt Lars Ranch Trompetenunterricht für Anfänger bis Profis und ist behilflich bei der Vermittlung von Topmusikern aus der Berliner Musikszene.

Außerdem begleitet Lars Ranch musikalisch in unterschiedlichen Besetzungen Ihre Veranstaltungen von klassisch bis Unterhaltung (z.B. Trompete und Orgel für Hochzeiten und Trauerfeiern, Blechbläserquartett und -quintett, Band mit 12 Musikern).

Ansprechpartner: Herr Lars Ranch
  •  +49 171 409 72 85

Anfahrt