ZDF sendet "Hohen Neuendorfer" Löwenzahn-Folge

Um Architektur dreht sich die aktuelle gesendete Löwenzahn-Folge

(22. September 2019)  Die aktuelle Folge der beliebten ZDF-Kinderserie Löwenzahn entstand im Hohen Neuendorfer Rathaus. An zwei Tagen im Mai wurde gedreht, Räume umgestaltet und unser Ratsaal kurzerhand in die fiktive Stadt Baerstadt verlegt. Gestern wurde die Folge unter dem Titel "Architektur" gesendet und ist noch für eine Woche in der ZDF-Mediathek abrufbar. 

Die Story: Die fiktive Stadt Baerstadt soll eine neue Schule bekommen. Ein Architektur-Ideenwettbewerb wird ins Leben gerufen, doch der Ordnungsamtsleiters Heinz Kluth sorgt dafür, dass die Plakate, die dazu aufrufen, in der Stadt kaum sichtbar sind. Doch die Kinder der Stadt entdecken es dennoch. Wird es Emmi und Lou mit Hilfe von Fritz Fuchs gelingen, ihr lebendiges Modell einer neuen Schule gegen den seelenlos grauen, aber billigeren Entwurf des ebenfalls verwaltungs-mausgrauen Ordnungsamtsleiters Heinz Kluth durchzusetzen? Auf wessen Seite steht die Bürgermeisterin? Guido Hammesfahr alias Fritz Fuchs, Moderator der Kinder-Kultserie Löwenzahn hilft den Kindern bei ihrem Feldzug. 

Da sich die Folge um moderne Architektur dreht, sollte sie natürlich auch in einem modernen Gebäude spielen. Der bekannte Bauwagen der Serie ist in Hennigsdorf zuhause.