update: Bibliotheken und Zellen müssen schließen

Bibliotheken sind nach Eindämmungsverordnung zu schließen.
Logo der Bibliotheken

(22. Dezember 2020)  +++ update +++

Leider kann die Stadt Hohen Neuendorf aufgrund der neuen Eindämmungsverordnung nicht wie geplant Ausleihe und Abgabe von Medien in den Bibliotheken ermöglichen. Alle bis auf wissenschaftliche Bibliotheken müssen schließen. - Wir bedauern das sehr!

Auch die öffentlichen Bücherzellen müssen wir leider aus Gründen des Infektionsschutzes vorübergehend schließen, da es nicht möglich ist, Belüftung und Desinfektion zu gewährleisten. Wir bitten um Verständnis.

 

(15. Dezember 2020) 

Auch zwischen den Feiertagen wird in der Stadt Hohen Neuendorf der Nachschub an Lektüre und anderen Medien nicht ausgehen. Allerdings gilt es großen Andrang und damit Ansteckung zu vermeiden. Daher nimmt die Bibliothek online und telefonisch Bestellungen entgegen und vereinbart aber Termine zum Abholen und Abgeben von Medien, damit sich weder Menschen drängen noch sich Warteschlangen bilden.

Die Hauptstelle der Stadtbibliothek in der Schönfließer Straße 17 schließt nur am 18. Dezember, an den gesetzlichen Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember und bleibt an den übrigen Tagen vor dem Jahreswechsel besetzt, am 28.12. jedoch voraussichtlich nur bis 16 Uhr. Lediglich die Zweigstellen in Bergfelde, Borgsdorf und der Niedeheide legen vom 18. Dezember bis zum 4. Januar eine kleine Winterpause ein.

 

Die Kinderbibliothek in der Waldgrundschule kann nach Abschluss des Umzugs und der Umbaumaßnahmen voraussichtlich Anfang 2021 wieder öffnen.

-> Aktuelle Informationen und eigener Zugang zum vielfältigen Medienangebote inklusive Streaming-Dienst: https://bibliothek.hohen-neuendorf.de/