Straßen erhalten neue Fahrbahnoberfläche

Rollsplitt bleibt ca. zwei Wochen auf den Fahrbahnen liegen

(21.08.2017)  Mit Beginn dieser Woche erhalten die Fahrbahnen in der Hochlandstraße, Feldstraße, Kiefernallee, Hermannstraße, Tannenweg und in der Birkenwerderstraße zwischen Andrestraße und Erdmannstraße eine neue Oberfläche.

Im Vorfeld der Oberflächensanierung werden Schlaglöcher, Aufbrüche, partielle Unebenheiten und Fahrbahnränder mittels Patch-Verfahren repariert. Anschließend erfolgt eine vollflächige Versieglung der Oberfläche mittels Bitumenemulsion und einer Splittabstreuung.

Achtung, Rollsplitt!

Um Beschädigungen an Fahrzeugen (z.B. Lackkratzer, Steinschläge) durch ungebundene, kleine Partikel und Steinchen (Rollsplitt) zu verhindern, werden die Anwohner gebeten, ihre Fahrzeuge auf ihren Grundstücken abzustellen bzw. langsam zu fahren.

Der Splitt bleibt circa zwei Wochen auf den betroffenen Fahrbahnen liegen, um das Einfahren der Oberfläche zu gewährleisten. Dann wird er abgekehrt. Diese Maßnahme ist witterungsabhängig. Für die Sanierungsarbeiten zeichnet die Firma Mainka GmbH aus Rüdersdorf verantwortlich. Die Tränkdeckensanierungen erfolgen im Rahmen der jährlichen Unterhaltungspflicht der Stadt Hohen Neuendorf.