Strafanzeige wegen Baumbeschädigungen

(07.11.2018)  Ein erhebliches Maß an Baumzerstörung präsentierte sich den Anwohnern des Mädchenviertels in Hohen Neuendorf zum Wochenbeginn. 22 geschädigte und ein gefällter Baum wurden bisher in der Clara-Zetkin-Straße, Klarastraße, Ernastraße und der Straße An den Rotpfuhlen entdeckt. Die Begehung ist allerdings noch nicht abgeschlossen.

Die Zerstörung an den Lebewesen, die rechtlich als Sachbeschädigung gilt, wurde von der Stadtverwaltung zur Strafanzeige gebracht. An elf Bäumen leistete die Verwaltung Erste Hilfe, indem zur besseren Wundheilung ein Wundschutz in Form von wetterfestem schwarzen Klebeband aufgebracht wurde.

Wer sachdienliche Angaben zum Vorfall machen kann, verdächtige Personen mit zum Beispiel Axt oder Machete am Wochenende, insbesondere in der Nacht von Freitag zu Samstag, im Mädchenviertel und Umgebung beobachtet hat oder weitere geschädigte Bäume vor seiner Haustüre entdeckt, kann sich an die Stadtverwaltung Hohen Neuendorf unter (03303) 528-212 wenden.