Stadtverwaltung zieht vom Alt- in den Neubau
(13.09.2018) In der Woche vom 17. bis zum 21. September zieht die Stadtverwaltung aus dem Altbau in den benachbarten, dann fertig gestellten Rathausanbau um. Während dieser Zeit bleibt das Rathaus in der Oranienburger Straße 2 für den Besucherverkehr geschlossen. Das betrifft insbesondere das Einwohnermeldeamt und das Standesamt. Das Bauamt in der Oranienburger Straße 44 ist dagegen wie gewohnt zu erreichen.
Fertig gestellte Ausweise oder Reisepässe können in der Umzugswoche nicht abgeholt werden können. Im Zuge der Amtshilfe ist über das Einwohnermeldeamt in Hennigsdorf, Rathausplatz 1 in 16761 Hennigsdorf, lediglich eine Notversorgung sichergestellt. Diese beinhaltet das vorläufige Ausstellen von (Express-)Reisepässen, aber auch hier können fertig gestellte Hohen Neuendorfer Dokumente nicht abgeholt werden.
Die telefonische Erreichbarkeit im Rathaus bleibt während der Umzugswoche grundsätzlich gegeben, kann aber für einzelne Bereiche temporär durch eine zentrale Rufannahmestelle ersetzt werden.
Ab dem 24. September sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihren neuen Plätzen im neuen Rathaus zu den gewohnten Sprechzeiten voraussichtlich wieder erreichbar. Zur Vermeidung längerer Wartezeiten können Besucher über die Homepage der Stadt Hohen Neuendorf vorab einen Termin online vereinbaren.