Sport frei

(29.09.2017)  Am 29. September übergab Landrat Ludger Weskamp symbolisch den Schlüssel für die sanierte Sporthalle des Marie-Curie-Gymnasiums an Schulleiter Gerd Meusling und die Vize-Schulleiterin und Schulsportkoordinatorin Lisette Noack. Mehr als zwei Miollionen Euro investierte der Landkreis in den Sportkomplex, der bereits im vergangenen Jahr mit einer neuen Einfeldhalle im ersten Bauabschnitt eingeweiht wurde.

Damit steht für den Schul- und Vereinssport nunmehr die dritte überdachte Sportanlage in Hohen Neuendorf zur Verfügung. Die Hohen Neuendorfer Gymnasiasten sind sportlich sehr erfolgreich. Die neu sanierte Halle soll darüber hinaus aber vor allem den Vereins- und Breitensport fördern, eröffnete Weskamp die Perspektive, besonders auch für noch wenig vertretene Sportarten wie zum Beispiel Tanzen.