"OberhavelBau 2019" ist abgesagt

(27.02.2019)  Die Entscheidung fiel der Stadt Hohen Neuendorf und der Agentur "js messe consult" nicht leicht. Doch die geringen Anmeldezahlen auf Seiten der Aussteller machte den Schritt letztlich unumgänglich. Die für das Wochenende 30./31. März 2019 in der Hohen Neuendorfer Stadthalle geplante Messe "OberhavelBau 2019" rund um Bauen, Energie und Wohnen ist abgesagt.

"Viele Flächenreservierungen nach Ankündigung des Projektes zeigen, dass generell großes Interesse an einer derartigen Veranstaltung am Standort Hohen Neuendorf / Birkenwerder besteht. Auf Grund der momentan sehr guten Auftragslage in den Unternehmen der angesprochenen Branche, insbesondere im regionalen Handwerk, wurden diese Reservierungen jedoch nicht in verbindliche Buchungen umgewandelt", heißt es im offiziellen Absageschreiben der ausrichtenden Agentur. Da den potenziellen Besuchern nicht das geplante breite Angebotsspektrum präsentiert werden kann, "haben wir uns zu diesem, für uns sehr schweren Schritt entschlossen", heißt es weiter.

Die Stadt plant nun eine Bedarfsanalyse unter den ansässigen Gewerbetreibenden, um herauszufinden, mit welchen Schwerpunkten und in welchem Format eine vergleichbare Veranstaltung zukünftig stattfinden kann.