Neue Vereinskollektion für den SV Blau-Weiss

Neue Vereinskollektion für den SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf

 

14. September 2021

Helle Begeisterung bei den Nachwuchs-Kickern des SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf. Insgesamt etwa 150 Kinder und Jugendliche von der G-Jugend bis zu den A-Junioren bestreiten Trainings fortan in der neuen Vereinskollektion, bestehend aus Trainingsanzug, Sweatshirt, Hose, Shirt sowie Polo-Shirt. „Die Freude beim Verein ist riesig“, so Jugendleiter Manuel Jasper bei der feierlichen Übergabe der neuen Sportbekleidung. Er dankte allen, die dazu beigetragen haben, dass die Fußballerinnen und Fußballer fortan in der neuen Bekleidung der Firma JAKO auftreten können. Mehrere Sponsoren hatten dafür 15.000 Euro gestiftet, aus der Sportförderung der Stadt wurden bis zu 12.000 Euro eingesetzt und den übrigen Betrag nahm der Verein aus Mitgliedsbeiträgen. „Alle haben also einen Anteil an diesem Event“, so Jasper. Der Vorstandsvorsitzende  des Vereins, Matthias Sucrow, betonte die identifikationsstiftende Wirkung der gemeinsamen Bekleidung.

Auch Bürgermeister Steffen Apelt übergab mehrere Sets mit neuer Kleidung an erwartungsvolle Kinder. „Es ist schön zu sehen, dass die Sportförderung der Stadt gut ankommt und für wichtige Projekte eingesetzt wird. Sport und ehrenamtliches Engagement im Sportverein sind nach den Corona-Lockdowns wichtiger denn je“, sagte er zur Vereinsleitung und den Mitgliedern. „Insofern wünsche ich, dass die neue Trainingskleidung neue Motivation auslöst und bald zu vielen sportlichen Erfolgen beitragen kann.“

 

Neue Vereinskollektion für den SV Blau-Weiss