Neue Tränkdecke für drei Straßen in Bergfelde

(24.07.2018)  Ab der kommenden Woche erhalten die Fahrbahnen in den Straßen Am Langen Berg, Helmut-Just-Straße und Zühlsdorfer Straße in Bergfelde eine neue Oberfläche.

Im Vorfeld der Oberflächensanierung wurden in den vergangenen Tagen bereits Schlaglöcher, Aufbrüche, partielle Unebenheiten und Fahrbahnränder mittels Patch-Verfahrens repariert.

Nach der Sanierung erfolgt eine vollflächige Versieglung der Oberfläche mit Bitumenemulsion und einer Splittabstreuung. Um Beschädigungen an Fahrzeugen durch ungebundene, kleine Partikel und Steinchen (Rollsplitt) zu verhindern, werden die Anwohner gebeten, ihre Fahrzeuge auf ihren Grundstücken abzustellen bzw. langsam zu fahren.

Der Splitt bleibt mindestens zwei Wochen auf den betroffenen Fahrbahnen liegen, um das Einfahren der Oberfläche zu gewährleisten. Dann wird er abgekehrt. Die Arbeiten sind witterungsabhängig, d.h. bei Regen können sich die Sanierungsarbeiten verzögern. Bauausführendes Unternehmen ist die Firma Mainka GmbH aus Rüdersdorf.

Die Tränkdeckensanierungen erfolgen im Rahmen der jährlichen Unterhaltungspflicht der Stadt Hohen Neuendorf.