Neue Marketing-Chefin im Rathaus

Bürgermeister Steffen Apelt und seine neue Marketing-Chefin Jutta Skotnicki.

(23.05.2022)  Seit 2. Mai ist Jutta Skotnicki in der Hohen Neuendorfer Stadtverwaltung als neue Leiterin des Fachbereichs Marketing tätig. Die 51-Jährige arbeitete nach ihrem Journalistikstudium als Redakteurin bei der Märkischen Oderzeitung. Danach war sie 20 Jahre in der Gemeindeverwaltung von Neuenhagen bei Berlin tätig, wo sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich zeichnete. 

„Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Marketing möchte ich die Marke Bienenstadt weiterentwickeln. Da passiert schon unglaublich viel in der Stadt, aber vielen ist das noch zu wenig bekannt“, sagte die Neuenhagenerin. Ebenso sei die Schaffung einer gemeinsamen Identität für die neuen und alten Einwohnerinnen und Einwohner ein wichtiges Ziel des Stadtmarketings. Weiterhin wird es darum gehen, Veranstaltungsformate zu etablieren, die dem Charakter der Stadt entsprechen und viele ihrer Bewohnerinnen und Bewohner mit einbeziehen. 

„Frau Skotnicki ist für uns ein Volltreffer“, begrüßte Bürgermeister Steffen Apelt die neue Mitarbeiterin herzlich und hofft, dass der Marketing-Bereich nach dem Weggang der früheren Leiterin Ariane Fäscher neuen Schwung erhält. Zugleich dankte er Susanne Kübler, die den Fachbereich stellvertretend seit fast einem Jahr geleitet hatte, für ihre engagierte Arbeit.