Nachwuchsband-Festival im Wasserwerk am 21. Mai

Nachwuchsband-Festival

(11. Mai 2022)

Nun ist es soweit, das Line-up für das Nachwuchsband-Festival am 21. Mai 2022, Start 18 Uhr, freier Eintritt, im Jugendzentrum Wasserwerk (Birkenwerderstr. 16) steht fest. Fünf Bands und Solokünstlerinnen aus unterschiedlichen Genres treten am Abend gegeneinander an, um von ihrem musikalischen Talent zu überzeugen. Wer die Jury musikalisch am meisten begeistert, gewinnt zudem einen weiteren Auftritt auf großer Bühne im Rahmen des diesjährigen Bürgerfestes am 25. Juni auf dem Rathaus-Vorplatz in Hohen Neuendorf.

Das ist das Line-up:
18.05 Uhr: Ariane Röder
18:45 Uhr: DIE RATTLESNAKES
19:25 Uhr: Gloss Over
20:05 Uhr: Juli Sy
20:45 Uhr: cry for fun

Bonuskonzert und After-Show-Party

Damit ist der Abend aber noch nicht zu Ende. Nach dem Contest lässt noch die Band Melotorium, die Gewinner des Bandwettbewerbs 2019 auf dem Musik Open Air, die Verstärker heißlaufen. Und wer dann noch weitertanzen möchte, der kann gern zur After-Show-Party im Jugendzentrum bleiben, die bis 1 Uhr läuft.

Die Idee für einen Nachwuchsband-Wettbewerb stammt aus dem Bürgerhaushalt 2021. „Ein weiterer toller Vorschlag aus unserem erfolgreichen Bürgerhaushalt und genau zur richtigen Zeit nach den partyarmen Lockdowns. Ich freue mich auf die Auftritte der jungen Talente unserer Region und wünsche dem Festival-Publikum einen tollen Abend“, lädt Bürgermeister Steffen Apelt zum Besuch des Festivals ein.