Mein (neues) Motiv für Hohen Neuendorf

Fotowettbewerb geht in zweite Runde

(20.03.2018)  Der Fotowettbewerb von Hohen Neuendorf geht in die zweite Runde. Auch in diesem Jahr haben Hobby-Fotografen die Möglichkeit, ihr Lieblingsbild für das Stadtmarketing der Stadt einzureichen und dabei attraktive Preise zu gewinnen.

Voraussetzungen

Jede/r Teilnehmer/in mit Wohnsitz in Hohen Neuendorf darf nur ein Foto einreichen (mind. 180 dpi). Das Foto darf vorher noch nirgendwo veröffentlicht worden sein (auch nicht auf Facebook und Co.). Es sind keine Fotomontagen oder künstlerische Verfremdungen erlaubt. Das Foto sollte aktuell sein und das Motiv muss einen Bezug zu Hohen Neuendorf aufweisen. Erforderlich ist ebenfalls eine kurze Erklärung, wo das Foto entstand, warum dieses Motiv gewählt wurde und was der Fotograf / die Fotografin mit der Stadt Hohen Neuendorf verbindet. 

Verfahren und Preise

Das Foto muss bis zum 10. August bei der Stadtverwaltung Hohen Neuendorf unter presse@hohen-neuendorf.de eingereicht werden. Eine Jury aus Künstlern und Fotografen entscheidet über die schönsten Bilder. Bewertet werden Idee, Bildkomposition und technische Umsetzung. Die Einreicher der prämierten Bilder erhalten ein Honorar in Höhe von 25 Euro. Für die drei Erstplatzierten gibt es zusätzliche Preise im Wert von jeweils 50 Euro. Die Gewinner werden auf der Herbstfestbühne ausgezeichnet und die Bilder aller Einreicher öffentlich ausgestellt.

Im letzten Jahr gingen 65 Fotos ein. Die Jury prämierte 13 Bilder (für einen möglichen Jahreskalender) aus, weitere fünf Bilder wählte der Fachbereich Marketing für das Stadtmarketing aus. Die Gewinner wurden auf der Bühne beim Herbstfest gekürt.