Lehrerpreis 2017 geht an Oberschullehrerin

Christin-Denise Heisters erhält Lehrerpreis 2017 für überdurchschnittliches Engagement

(25.05.2017)  50 Lehrer waren für den diesjährigen Brandenburgischen Lehrerpreis nominiert worden. Freuen konnten sich am Ende 19 Lehrkräfte, unter ihnen Christin-Denise Heisters von der Dr.-Hugo-Rosenthal-Oberschule Hohen Neuendorf (Foto: 2.v.l.).

„Als Berufseinsteigerin hat sie vor drei Jahren von jetzt auf gleich eine 7. Klasse übernommen, die durch den Tod des Klassenleiters ihre Bezugsperson verloren hatte und außer Kontrolle geraten war“, heißt es in der Begründung. „Dank ihrer einfühlsamen und konsequenten Art hat sie das Vertrauen der Schülerinnen und Schüler gewonnen und ruhiges wie effektives Lernen wieder möglich gemacht.“ Darüber hinaus loben ihre Schüler, dass sich die 38-jährige Politiklehrerin stets für ihre Belange einsetzt und auf Fragen auch spät abends und in den Ferien antwortet.

Die Ehrung fand vor rund 240 Gästen in der Staatskanzlei in Potsdam statt. Überreicht wurden die Auszeichnungen von Ministerpräsident Dietmar Woidke (l.) und Bildungsminister Günter Baaske (r.).     [Foto: MBJS/Kuzia]