Kurt Drawert liest aus "Der Körper meiner Zeit"

(19.11.2018)  Zukünftig sollen im neuen Ratssaal im Rathausneubau regelmäßig kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Den Auftakt hierzu macht am Freitag, den 23. November der Autor Kurt Drawert. Drawert wurde 1956 in Hennigsdorf geboren und verbrachte einige Jahre seiner Kindheit in Borgsdorf sowie in Hohen Neuendorf. Heute lebt er als Autor von Lyrik, Prosa, Dramatik und Essays in Darmstadt, wo er auch das Zentrum für junge Literatur leitet.

In Hohen Neuendorf präsentiert er am 23.11. sein Buch „Der Körper meiner Zeit". Dabei handelt es sich um ein von den Rezensenten hochgelobtes reimloses Langgedicht, das die Verwerfungen der Gegenwart mit der scheiternden großen Liebe des lyrischen Ichs verknüpft. Melancholisch und bildstark, mit trockenem Humor und tiefgründigen Beobachtungen ein passender Einstieg in die herbstliche Jahreszeit.

Im Gespräch mit dem ebenfalls in Hohen Neuendorf aufgewachsenen Schriftsteller Roland Lampe wird Kurt Drawert jedoch nicht nur aus seinem Werk vorlesen, sondern auch weitere Einblicke in sein literarisches Können geben sowie von seiner Kindheit in Hohen Neuendorf berichten.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen und interessanten Abend! Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.