Kunstfest "art an der Grenze" mit neuen Highlights

(26.07.2019)  Nach der großen Resonanz im letzten Jahr lädt der Skulpturen Boulevard am 17. August erneut zu einem fröhlichen und stimmungsvollen Straßenfest der Künste an die Ortsgrenze. Angesichts des prall gefüllten Rahmenprogramms startet das Fest dieses Jahr bereits um 14 Uhr. Allein die Liste der auftretenden Musiker legt nahe, sich diesen Tag von Anfang bis in den späten Abend freizuhalten.

Letztjährige Publikumslieblinge wie Dave Goodman und Fanfara Kalashnikov wechseln sich ab mit neuen musikalischen Highlights wie der Salsaband Mi Solar, dem ungewöhnlichen Ensemble "Rock on Wood" sowie der virtuosen Flamenco-Gitarre von Potsch Potschka (Ex-Spliff). Mehr Catering- und Marktstände als im Vorjahr, dazu eine optimierte Bühnen- und Lichttechnik sorgen auf 300 Metern Birkenwerderstraße für besten Ohren-, Augen- und Gaumenschmaus.

Auch die fünf ausdruckstarken neuen Skulpturen auf dem Boulevard von Christine Gersch, Berndt Wilde, Fred Seibt, Christoph Mertens und aus Frankreich Sylvain Chartier lohnen einen Besuch. Des Weiteren hat der Schweizer Soziologe, Literat und Künstler Urs Jaeggi den Boulevard mit einer Wandinstallation zur "Street art Gallery" künstlerisch umgestaltet, die am 17. August um 14:30 Uhr mit einem Dialog aus Lesung und Jazz eingeweiht wird.

Ein weiterer Gast sorgt am späteren Abend für eine neue musikalische Farbe: der südafrikanische Tenor Gérard Le Roux wird in einem wunderbaren Allstarfinale Lieder aus dem American Songbook vortragen, ehe alle Musiker in einer gemeinsamen Session die Straße rocken und den Schlussakkord setzen.

Die vollständige Programmübersicht finden Sie unten in der verlinkten JPG-Datei.