„Knastbus“-Betreiberin gewinnt Tombola-Hauptpreis

(09.09.2018)  Dicke Freudentränen kullerten bei Pia Kirsch, als sie erfuhr, dass sie den diesjährigen Hauptpreis der Herbstfest-Tombola gewonnen hat. Die Berlinerin war zum zweiten Mal in Hohen Neuendorf dabei – mit ihrem Burgerstand „Knastbus“. Weil sie mit dem Verkauf beschäftigt war, bekam sie die Losziehung gar nicht mit.

Der Veranstalter war es, der die selbstständige Unternehmerin informierte, was diese zunächst gar nicht glauben wollte. Erst als Bürgermeister Steffen Apelt und die Tombola-Organisatoren vom FSV Forst Borgsdorf zum Gratulieren vorbei kamen, realisierte die 49-Jährige das Unglaubliche: einen Reisegutschein im Wert von 4.000 Euro kann sie demnächst im Reisebüro Borgsdorf einlösen.

An die Müritz ging der letzte große Urlaub, berichtete eine fassungslose Pia Kirsch. Noch nie zuvor habe sie etwas gewonnen, schon gar nicht so etwas Großes. Fünf Lose hatte sie gekauft, mit dem Gewinn möchte sie zusammen mit ihren Kindern, Partner Erik und ihrer Kollegin in den Urlaub fahren. Am liebsten nach Island oder Sardinien.

Über 50 Preise gab es bei der Herbstfest-Tombola zu gewinnen. 46 Unternehmen aus der Region stifteten als Sponsoren hochwertige Sach- und Geldpreise. Circa 2.800 Lose hatten die Mitglieder des Sportvereins in den letzten Wochen verkauft. „Ein riesiges Dankeschön an alle Sponsoren und unsere Mitstreiter“, bedankte sich der FSV-Vorsitzende Michael Reichert für die Unterstützung, ohne die die Tombola, eine der Hauptattraktionen des Hohen Neuendorfer Herbstfestes, nicht möglich wäre. Der zweite Preis, ein Fahrrad, ging nach Velten. Der dritte Preis, ein LED-Fernseher, nach Birkenwerder. Die Gewinnerliste ist auch unter http://www.schau-hn.de/tombola.html zu finden.