Kino-Open-Air auf dem Rudolf-Harbig-Sportplatz

(6. Juli 2022)

Auch im Sommer 2022 lädt die Stadt zu einem kostenfreien Kino-Event ein. Am Samstag, den 16. Juli, flimmern auf einer großen Leinwand auf dem Rudolf-Harbig-Sportplatz in gemütlicher Atmosphäre die Filme „Dumbo“ (2019) und „Gott, du kannst ein Arsch sein!“ (2020). Los geht’s am Nachmittag mit der Neuverfilmung von Disneys Zeichentrickklassiker „Dumbo“, die teilweise Realfilm und teilweise Animationsfilm ist: Ein junger Zirkuselefant besitzt durch seine übergroßen Ohren die Gabe der Flugfähigkeit. Der Zirkus feiert mit Dumbo ein Comeback und findet sogar einen neuen Investor – doch wie sich zeigt, verbergen sich hinter dessen neuen Plänen dunkle Geheimnisse. Ein Film für Kinder ab sechs Jahren. Der Einlass erfolgt 14.30 Uhr, Vorstellungsbeginn ist um 16 Uhr. 

Später am Abend wird das deutsche Roadtrip-Filmdrama „Gott, du kannst ein Arsch sein!“ gezeigt. Darin geht es um die 16-jährige Steffi, die unheilbar an Krebs erkrankt, aber unbedingt an ihrer Schulabschlussfahrt nach Paris teilnehmen möchte. Gemeinsam mit Steve brennt sie dahin im Auto ihres Vaters durch. Einlass 19.30 Uhr, Filmbeginn um 21 Uhr. 

Decken und Knabbereien können mitgebracht werden 

Wie in den Vorjahren können Besucherinnen und Besucher Knabbereien selbst mit-bringen. Vor Ort wird es aber auch einen kleinen Snack- und Getränkeverkauf geben. Eine Bestuhlung erfolgt nicht; Decken, Kissen oder Klappstühle können mitgebracht werden.