Infoabend zum Thema: Elektronische Rechnungen

Infoabend: Elektronische Rechnungen

(03. September 2021)

Elektronische Rechnungen verbreiten sich immer mehr. Nachdem große Konzerne schon seit geraumer Zeit nur noch Zulieferer akzeptieren, die ihre Rechnungen im digitalen Format einreichen, zieht der Staat nach und hat verfügt, dass seit November 2020 für Aufträge, die von Bundesbehörden vergeben werden, elektronische Rechnungen eingereicht werden müssen.

Die Stadt Hohen Neuendorf und die UGHN laden zu diesem gemeinsamen Informationsabend ein. (Anmeldung für den Infoabend)

Themen:

  • Was ist eine elektronische Rechnung?
  • Wie gehe ich als Unternehmer damit um?
  • Lohnen sich elektronische Rechnungen auch für kleine Unternehmen und Soloselbstständige?
  • Herr Tönnies, stellv. Bürgermeister Hohen Neuendorf, berichtet über die Erfahrungen der Stadt im Umgang mit elektronischen Rechnungen.
  • Ausblick.


Im Anschluss an die Information bleibt Raum für Fragen und Antworten.

Veranstaltungsort:  Rathaussaal Hohen Neuendorf

Zeit :9. September 2021; 19:00 – 21:00 Uhr

Veranstaltungsart: Präsenzveranstaltung, mit der Möglichkeit sich per Zoom dazuzuschalten

Eintritt frei

Derzeit arbeiten wir an einer detaillierten Agenda. Sobald diese verfügbar ist, werden wir sie informieren.

Da möglicherweise die Anzahl der vor Ort teilnehmenden Personen begrenzt sein könnte, bitten wir sie, sich mit diesem Formular für die Veranstaltung zu registrieren.

Bei Fragen schicken Sie bitte eine E-Mail an: veranstaltungen@ughn.de