Im Zeichen des Miteinanders

Charity Banditen laden erneut Bedürftige zu einer Weihnachtsfeier ein

(25.11.2018)  Schön gedeckte Tafeln und ein wunderbares Programm erwarteten die 110 Gäste des "Zeichens des Miteinanders 2.0" kurz vor der Adventszeit im Weissen Hirsch in Borgsdorf.

Eingeladen hatten der gemeinnützige Verein „Charity Banditen“ mit Frontfrau Jeanette Budtke die Bedürftigen, Obdachlosen und Flüchtlingen, die sonst vor allem bei der Tafel oder bei der PUR in Hennigsdorf zu Gast sind.

Lokalpolitiker aus der Region trugen den Gästen das Dreigänge-Menü auf. Die Rotarier unterstützten das Fest mit 1.500 Euro. Der „Weisse Hirsch“ sponserte die Getränke. Die jüngeren Gäste konnten mit der Volkssolidarität basteln.

Fotograf Uwe Wedel bot wahlweise Fotos mit dem Weihnachtsmann für das Familienalbum oder Bewerbungsfotos an. Zuvor konnten sich die Besucher einen neuen Haarschnitt von Profis schneiden lassen.

Eine Kleiderbörse verschaffte manch neues Outfit zum Fest und darüber hinaus. Für Unterhaltung sorgten die Tanzschule Tanzwunder, die „Herren von der Tankstelle“ und eine Feuershow.