Heute Kommunaler Impftag mit kurzen Wartezeiten!

Kommunaler Impftag

(18. Dezember 2021)

Den bereits 6. kommunalen Impftag organisiert die Verwaltung am 18.Dezember 2021 zwischen 10 und 16 Uhr im Rathaus der Stadt Hohen Neuendorf. Er richtet sich vor allem an alle, die beim 5. Impftag oder vier bis sechs Wochen vorher an einem anderen Standort in Oberhavel erstmalig geimpft wurden, also nun ihre Zweitimpfung erhalten sollen. Aber auch Erst- und Drittimpfungen sind möglich.

Diesmal werden im Vorfeld keine Termine vergeben. Die Wartezeiten sind aktuell sehr kurz!

Hinweis zu Drittimpfungen:

Die Impfungen in Hohen Neuendorf erfolgen durch mobile und vom Landkreis Oberhavel beauftragte Impfteams. Dabei obliegt es der jeweiligen Entscheidung des anwesenden Impfarztes, ob er oder sie nach Stiko-Empfehlung impft oder auch darüber hinaus. Letztlich trägt der Arzt bzw. die Ärztin die Verantwortung für die Durchführung der Impfungen. Welcher Arzt bzw. welche Ärztin am Impftag die Impfungen durchführen wird, ist im Vorfeld nicht bekannt und wird in der Regel kurzfristig entschieden. Daher können wir leider generell keine Zusage dafür geben, dass für Personen, die nicht unter die Stiko-Empfehlung fallen, eine sogenannte Boosterimpfung am Impftag möglich ist. Und auch die Entscheidung bzgl. des Impfstoffes wird nach der Stiko-Empfehlung  gefällt.

Die Impfung erfolgt mit dem Vakzin von BioNTech/Pfizer oder Moderna. Eine vorherige Terminanmeldung ist nicht möglich. Alle Impfwilligen werden gebeten, Personalausweis, Krankenkassenkarte und Impfpass mitzubringen. Damit es schneller geht, sollten die zur Corona-Schutzimpfung erforderlichen Formulare vorab ausgefüllt mitgebracht werden. Dies sind zu finden unter https://brandenburg-impft.de/bb-impft/de/downloads

Zusätzlich werden beim kommunalen Impftag kostenlose Mund-Nasen-Schutzmasken zum Mitnehmen für alle Interessierten ausgegeben.