Gewinner der Herbstfest-Tombola stehen fest

Gewinnerin des Hauptpreises kommt aus Birkenwerder

(11.09.2017)  Der diesjährige Hauptgewinn der vom FSV Forst Borgsdorf zum Hohen Neuendorfer Herbstfest organisierten Tombola geht an Ulrike Tschernig aus Birkenwerder. Sie selbst erfuhr am Telefon vom Gewinn: Mutter Christa und Tochter Julia waren bei der Ziehung im Publikum und verständigten die Gewinnerin sofort.

„Dekorative Arbeiten im Haus“ habe sie gerade erledigt, als der Anruf kam, erzählt wenig später eine ebenso abgehetzte wie glückliche Gewinnerin bei der Preisübergabe in der Stadthalle. Anders als in den Vorjahren war der Hauptpreis diesmal kein Neuwagen, sondern ein Reisegutschein im Wert von 4.000 Euro.

„Sie können eine große Reise buchen und noch privat dazulegen oder mehrere kleine Reisen alleine oder mit anderen Personen zusammen machen“, erläuterte Michael Reichert, Vereinsvorsitzender vom FSV Forst Borgsdorf. Wichtig nur: Die Reise muss bis November dieses Jahres gebucht und bis Ende 2018 angetreten sein.

„Ich habe meiner Tochter versprochen, mal mit ihr nach Hamburg zu fahren“, fällt Ulrike Tschernig als erstes Reiseziel ein. Zusammen in der Familie wird sie darüber beraten, wohin es im nächsten Jahr noch gehen soll. Die gebürtige Birkenwerderanerin hatte lediglich ein einziges Los im Vorverkauf erworben, welches ihr Glück brachte.

Gewinne können in Stadtbibliothek abgeholt werden

Wer seinen Preis nicht bereits während des Herbstfestes abgeholt hat, kann dies ab heute 13 Uhr in der Stadtbibliothek zu den Öffnungszeiten tun. Die Preise müssen bis zum 11. Oktober abgeholt werden, danach verfallen sie. Wer wissen möchte, ob er zu den Gewinner der 50 Preise zählt, findet die Liste am Ende dieser Seite.

Weltmeister an Los-Ziehung beteiligt

Die Ziehung der Lose nahmen traditionell Kinder vor, die auf die Bühne kletterten, und für die es dafür vom FSV-Maskottchen "Forsti" ein kleines Kuscheltier als Dankeschön gab. An der Ziehung beteiligt war auch Mattes Schönherr. Der Hohen Neuendorfer hatte Anfang August bei der U19-Weltmeisterschaft in Trakai (Litauen) mit seiner Mannschaft im deutschen Ruder-Achter den Weltmeistertitel errungen, wofür er sich am Abend des Herbstfestauftaktes ins Ehrenbuch der Stadt eintragen durfte.