In Gedenken an Norbert Nickel

Trauer um Norbert Nickel.

(16. Januar 2024)

Norbert Nickel war 47 Jahre aktives Mitglied in der Feuerwehr, davon lange Zeit im Löschzug Bergfelde. Von 2010 bis 2016 war er als Stadtwehrführer tätig. Mit seinem umfangreichen Wissen hat er als Einheitsführer mit vollem Einsatz die Brandschutzeinheit Oberhavel viele Jahre unterstützt und in zahlreichen Einsätzen geführt. Sein fortwährender Einsatz wurde durch zahlreiche Anerkennungen, wie Urkunden des Innenministers für herausragende Leistungen bei der Bekämpfung von Waldbränden sowie der Fluthelfernadel, gewürdigt. Als Erster Hauptbrandmeister ist er 2022 in die Alters- und Ehrenabteilung übergetreten. Er hat Feuerwehr geliebt und gelebt und wird auch jetzt, wo er nicht mehr da ist, ein Teil dieser Gemeinschaft bleiben. 

Norbert Nickel verstarb am 02. Januar 2024 im Alter von 64 Jahren. Unser Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme gelten seiner Frau und seiner gesamten Familie.

 

Im Namen der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hohen Neuendorf und der Stadtverwaltung.

Mario Briese,Stadtwehrführer,Freiwillige Feuerwehr Hohen Neuendorf und
Steffen Apelt, Bürgermeister Hohen Neuendorf