Feuerwehr wirbt

Tag der offenen Tür der Hohen Neuendorfer Feuerwache

(19.07.2017)  Auch bei ihrem diesjährigen Tag der offenen Tür am 17. Juni warb die Freiwillige Feuerwehr Hohen Neuendorf um neue Mitglieder.

Mit Einsatzvorführungen, Dienstbekleidungsmodenschau, Musikzug, Technik zum Anfassen, Probesitzen in Löschfahrzeugen und Feuerwehrquad, Trommelworkshop, Maltisch und vielen anderen Angeboten für Kinder und Erwachsene präsentierten sich die Kameradinnen und Kameraden als starke Gemeinschaft.

Unter dem Motto „Mitmachen“ konnten Interessierte selbst in die Uniform schlüpfen und sich, zum Beispiel beim Löschen, ausprobieren. Wer direkt helfen wollte, spendete noch vor Ort Blut am Stand des Deutschen Roten Kreuzes.

Weitere Informationen zur FFW gibt es im Internet unter www.feuerwehrhohenneuendorf.de.