Fertigstellung der Rampe verzögert sich

(05.12.2018)  Die Rampe am S-Bahnhof Borgsdorf ermöglicht mobilitätseingeschränkten Menschen einen barrierefreien Übergang auf den Bahnsteig. Im Zuge umfangreicher Bauarbeiten wird sie derzeit erneuert.

Eine Fertigstellung war zuletzt für den 10. Dezember angekündigt. Allerdings kamen im Verlauf der Bauarbeiten Erdleitungen zum Vorschein, deren Lage nicht vorhersehbar war. Diese müssen nun umverlegt werden, wodurch sich die Arbeiten verzögern. Eine Fertigstellung der Rampe ist nun voraussichtlich am 23. Dezember geplant.

Mobilitätseingeschränkte Personen müssen bis zu diesem Zeitpunkt bis nach Birkenwerder oder zum nächstgelegenen S-Bahnhof mit funktionierendem Personenaufzug oder von dort mit dem Taxi fahren. Die Kosten werden von der Deutschen Bahn übernommen. Die Rechnungen/Quittungen für Taxifahrten im angemessenen Rahmen sind unter Angabe der Bankverbindung und des Nachweises der Mobilitätseinschränkung an folgende Anschrift zur Kostenerstattung einzureichen:

DB Netz AG
Regionalbereich Ost
c/o Deutsche Bahn AG
DB SSC Buchhaltung Deutschland
Elisabeth-Schwarzhaupt-Platz 1
10115 Berlin

Im Betreff sind folgende Angaben zur genauen Zuordnung anzugeben:

Vertragsnummer T.016077673; Zuordnung 2280
Vorhabenbezeichnung Erneuerung Bahnübergang km 22,4 Borgsdorf