Erste Vollsperrung in Bergfelde ab Montag, 4. März

Sanierung der Landesstraße L171 in mehreren Bauabschnitten geplant

(22.02.2019)  In mehreren Bauabschnitten, jeweils unter Vollsperrung, soll die Landesstraße L171 zwischen der Einmündung Elfriedestraße in Hohen Neuendorf und dem Ortsausgang Bergfelde bis Ende 2020 ausgebaut werden.

Die erste Vollsperrung beginnt ab Montag, den 4. März und umfasst den Bauabschnitt zwischen der August-Müller-Straße bis kurz vor der Ahornallee in Bergfelde. Davon betroffen ist auch die Glienicker Straße, von der aus der neue Regenwasserkanal für die Straßenentwässerung gebaut wird. Behelfszufahrten und Einzelfalllösungen sind in Absprache mit dem Polier möglich. Auch Fahrradfahrer können die Baustelle, die nach erster Schätzung vier Monate dauert, über einen der Gehwege passieren.

(Schul-)Buslinie 809 von Vollsperrung betroffen

Auch die (Schul-)Buslinie 809 ist von der Vollsperrung betroffen. Sie wird für die Dauer des ersten Bauabschnittes eine Umleitung über die August-Müller-Straße fahren. Die offizielle Umleitung für den Autoverkehr ist allerdings großflächig über die B96a Birkenwerder und die B 96 ausgeschildert.

Hinweis in eigener Sache

Diese aktuellen Informationen erfolgten nach der Bauanlaufbesprechung am 20.2.2019 (nach Redaktionsschluss der März-Ausgabe der Nordbahnnachrichten, die ab dem 23.2.2019 verteilt wird, weshalb der dortige Artikel nicht mehr aktuell ist).