„Digitales Schulhaus“ am Marie-Curie-Tag eröffnet

(14.11.2018)  Am 13. November fand am Marie-Curie-Gymnasium traditionell der Marie-Curie-Tag statt. Um die Atomforscherin und Namensgeberin der Schule zu ehren, versammelten sich am Dienstag nach ihrem Geburtstag, dem 7. November, Eltern, Schüler und Lehrer in der Turnhalle des Gymnasiums. Sie durften gemeinsam das von den siebten Klassen einstudierte Theaterstück über das Leben Marie Curies genießen. Schulchor, Schülerbands sowie die Lehrerband K07 reicherten das Programm musikalisch an.

Anschließend wurde der Marie-Curie-Preis für herausragendes Engagement an je einen Schüler und einen Lehrer der Schule verliehen. Den Schüler-Preis erhielt dieses Jahr Schülersprecher Karl Kapahnke. Mit dem Lehrer-Preis wurde der junge Mathe- und Informatiklehrer Paul Aurin, auch bekannt aus seiner Gameshow „Wer besiegt Paul?“, geehrt.

Aurin engagierte sich auch maßgeblich bei der Erstellung der neuen Schul-Homepage, dem „Digitalen Schulhaus“, das beim Marie-Curie-Tag zusammen mit Schulleiter Thomas Meinecke und Bürgermeister Steffen Apelt offiziell an den Start gebracht wurde und unter www.mycurie.de zu erreichen ist. Zum krönenden Abschluss präsentierten die siebten Klassen mit dem Schulchor den Song „Halleluja“, um anschließend die begeisterten Zuschauer zu verabschieden.