Cyclocross: Marian Rahn gewinnt Offroadserie

(03.12.2018)  Der Hohen Neuendorfer Marian Rahn hat beim vierten und letzten Lauf der diesjährigen Winterrennserie erfolgreich seine Führung verteidigt. Das Vereinsmitglied des Radteam Borgsdorf e.V. lag am Ende mit fünf Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung auf Platz 1.

Buchstäblich auf den letzten Metern fuhr Vereinskollege Thomas Hebestreit noch auf Platz zwei vor und machte damit den Doppelsieg für den Borgsdorfer Verein klar.

Schnell mit ihren Crossrädern unterwegs waren auch die Teammitglieder Marie Volke und Anton Büttner, die jeweils bei den Damen beziehungsweise in der U19 den dritten Platz der Gesamtwertung der Rennserie erstritten.

Die Offroadserie ist eine aus mehreren Rennen bestehende Winterrennserie im Querfeldeinrennen (Cyclocross), die aktuell aus vier Läufen besteht. Die Stationen in 2018 waren die Austragungen in den Potsdamer Ravensbergen, im brandenburgischen Golzow, auf dem traditionsreichen Cross-Kurs in Grünheide und im Museumspark Rüdersdorf. Beim Cyclocross müssen Hindernisse, tiefer Sand, Matsch, steile Anstiege und Tragepassagen bewältigt werden. Durch ein Punktesystem werden die Gesamtsiegerinnen und -sieger der Rennserie in den jeweiligen Rennen der Altersklassen ermittelt.