Borgsdorfer Geschichtskreis druckt Neuauflagen

(04.09.2018)  Der Borgsdorfer Geschichtskreis hat ein zweites Heft seiner "Borgsdorfer Geschichte(n)" veröffentlicht. Darin geht es um „Geschäfte in Alt Borgsdorf und Pinnow im 20. Jahrhundert“. Horst Bittkau setzt damit seine Arbeit über Geschäfte in Borgsdorf fort, die große Resonanz gefunden hatte. Er beleuchtet die Vielzahl und Vielfalt der Handelseinrichtungen in diesem Borgsdorfer Gebiet, von denen heute keine mehr vorhanden ist.

Die Broschüre umfasst 32 Seiten und 41 Abbildungen und ist in der Borgsdorfer Einhorn-Apotheke erhältlich.

Aufgrund des großen Interesses hat der Geschichtskreis zudem beschlossen, bisherige Publikationen als unveränderte Nachauflagen anzubieten. Das betrifft das Heft 1 der „Borgsdorfer Geschichte(n)“ zum Thema Gartenbau sowie die „Borgsdorfer Ansichten“-Postkartenserie Nummer 1, die ebenfalls in der Einhorn-Apotheke erhältlich sind.