Befristete Halteverbote im Mädchenviertel

Aus Sicherheitsgründen erlässt die Verkehrsbehörde auf der Umfahrung der L171 für die Dauer der Vollsperrung ein Halteverbot auf der Umfahrung

(5. November 2019)   Montags 7 Uhr bis samstags 20 Uhr hat die Verkehrsbehörde des Landkreises Oberhavel im Mädchenviertel aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens aus Sicherheitsgründen ein beschränktes Halteverbot erlassen. Umzusetzen ist es im Laufe dieser Woche. Für die Dauer der der Vollsperrung der L171 in der Ortsdurchfahrt Bergfelde führt die Umleitung zum Handels- und Dienstleistungszentrum (HDZ), also zu dem Märkten ALDI, REWE und dm, durch die Annemariestraße, von An den Rotpfuhlen bis Elfriedestraße.  Auch entlang der Schönfließer Straße gilt das eingeschränkte Halteverbot auf der der Einfahrt gegenüberliegenden Straße. 

Diese Anordnung gilt befristet bis zum Ende der Vollsperrung der Ortsdurchfahrt L 171, danach wird sie unmittelbar entfernt. Geplant ist dies bei günstigen Witterungsbedingungen bis Ende November, ungünstigenfalls bis Ende des Jahres. Die Stadtverwaltung bedankt sich bei den Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis.