Ausstellung: Acrylmalereien von Hannah Bischof

"Zwei Flaschen" von Hannah Bischof

(24. Mai 2022)

Hannah Bischof ist Malerin und bringt Acrylfarben auf Leinwände. „Wenn ich male, denke ich alles und nichts. Ich folge meiner Intuition und hoffe, dass sie mich zu einem Bild führt, das ich verstehe und das mir etwas zeigt – von mir oder von der Welt, in der ich lebe.“ sagt sie über sich. An eine Betrachterin oder einen Betrachter denkt sie während dieses Prozesses nicht. Aber wenn ihr das Bild gelungen und sie glücklich ist, wünscht sie sich, dieses Glück teilen zu können. Und ihr Glück wäre vollkommen, wenn ihre Bilder bei den Betrachtenden eine unwillkürliche (schöne) Erinnerung auslösen. 

Werke von Hannah Bischof werden im Mai im Rathaus Hohen Neuendorf zu sehen sein. Kunstbegeisterte sind herzlich zur Ausstellungseröffnung am 25. Mai, um 18 Uhr, ins Foyer des Rathauses eingeladen. Bürgermeister Steffen Apelt wird eine Begrüßungsansprache halten.

-> Die Bilder sind dann noch bis zum 19. Juli 2022 im Rathaus während der bekannten Öffnungszeiten zu sehen.