Auf Feuerwehrball ausgezeichnet

Musikzugleiter Uwe Schröder erhält Ehrennadel und Verdienstmedaille in Gold mit Diamant

(03.10.2018)  Eine Ehrennadel in Gold mit Kranz und Diamant sowie die Verdienstmedaille in Gold mit Diamant erhielt der Leiter des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr, Uwe „Lumpi“ Schröder, für seine 50-jährige Zugehörigkeit im Musikzug der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V..

Daneben gab es zahlreiche weitere Auszeichnungen beim diesjährigen Feuerwehrball am 3. Oktober in der Stadthalle: Eine Medaille für zehn Jahre treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr erhielten Katrin Schech, Madeleine Weil und Frank Scheuch. Schon 20 Jahre dabei ist Christian Teckenburg, der ebenfalls eine Medaille erhielt.

Für ihre fünfjährige aktive Mitgliedschaft im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr wurde Marie Scorl geehrt. Eine Ehrung für ihre 20-jährige aktive Mitgliedschaft im Musikzug erhielt Claudia Reimann.

Ein Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in Silber gab es für Diana Kranczoch. Für seine Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr erhielt der SVV-Vorsitzende Dr. Raimund Weiland die Deutsche Feuerwehr-Ehrenmedaille.

Auch über neue Mitglieder können sich die Kameradinnen und Kameraden freuen. Als Anwärterinnen und Anwärter wurden Pascal Rausch, Claas Genrich, Michael Stoychow, Lucas Paulick und Sandra Sündram neu aufgenommen. Erfolgreich abgeschlossen haben Tim Rohloff und Fynn Bartkowski den zweiten Teil ihrer Truppmannausbildung.

Bürgermeister Steffen Apelt würdigte die Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft der Kameradinnen und Kameraden und überreichte jedem Löschzug eine Geldprämie sowie einen Zuschuss zur Weihnachtsfeier.

Nach dem offiziellen Teil brachte die Partyband „Hess“ die Gäste zum Tanzen.