Antwort vom Weihnachtsmann garantiert

Weihnachtspost vom Adventsmarkt in Himmelpfort abgegeben

(19.12.2017)   Knapp 1.000 Wunschzettel kamen beim Adventsmarkt am Wasserturm zusammen, die die jüngsten Besucher des Festes dem Weihnachtsengel vor Ort mitgegeben hatten. Da der Engel selbst die Briefe nicht überbringen konnte, sprang kurzerhand René Schünemann von der Unternehmer-Gemeinschaft Hohen Neuendorf ein, welche die Veranstaltung mitorganisiert hatte.

Und er hatte Glück: in der Weihnachtspostfiliale von Himmelpfort (bei Fürstenberg) empfing ihn der viel beschäftigte Weihnachtsmann in einer kurzen Einzelsprechstunde und nahm das festlich verpackte Paket persönlich entgegen. Sodann kümmern sich viele ehrenamtliche Weihnachtshelferinnen um die Beantwortung der Briefe. Da das Paket aus Hohen Neuendorf vor dem 3. Advent eingegangen ist, erhält jede/r der jungen Briefeschreiber/innen bis Heiligabend garantiert eine Antwort.

Über 250.000 Briefe aus 60 Ländern weltweit sind in diesem Jahr bisher in Himmelpfort eingegangen. Damit ist die brandenburgische Weihnachtspostfiliale die größte der sieben Weihnachtspostfilialen in Deutschland.