2. Platz bei internationalem Jungen-Golfturnier

Falko Hanisch wird Vize-Champion bei den British Boys Championchips 2017

(21.08.2017)  Déjà vu für Falko Hanisch vom Berliner Golfclub (BGC) Stolper Heide in Schottland: ein Jahr ist vergangen, der Wettkampf spielt in Nairn, nicht in Muirfield, und der Gegner kommt diesmal aus Portugal und nicht aus Spanien. Aber es bleibt ein 36-Loch-Lochwettspiel im Finale der 91. Boys Amateur Championship.

Wie sich das anfühlt, weiß der junge Teilnehmer des renommiertesten internationalen Jungenwettbewerbes im Golfsport bereits. Denn vor einem Jahr wurde Falko Hanisch "British Boys Champion", als zweiter Deutscher nach Bernhard Neumann überhaupt, der die Trophäe 2005 gewann.

Auch in diesem Jahr zeigte Hanisch eine beeindruckende Leistung, auch wenn es diesmal "nur" für Platz 2 reichte. Am Ende musste er sich dem Portugiesen Pedro Lencart mit 4 & 3 geschlagen geben.