12. Bürgermeister-Skatturnier - jetzt anmelden!

Reizende Einladung in das Hotel am Lunikpark

(27. September 2019)  Na reizend! Bürgermeister Steffen Apelt lädt alle Skatfreunde für den 27. Oktober 2019 ab 10 Uhr in das Hotel am Lunikpark zum nunmehr 12. Bürgermeister-Preisskat ein. Das Besondere: Es ist das zweite Turnier in diesem Jahr, weil die 2018-er-Auflage nicht stattfinden konnte. "Wir wollten aber gerne in den traditionellen Herbstmodus zurück - und lieber spielen wir einmal zu oft als einmal zu wenig", ist der Bürgermeister motiviert, und trommelt auch im Rathaus bereits seine Mannschaft zusammen. Die lieb gewordene Tradition liegt organisatorisch auch weiterhin in den bewährten Händen der Familie Erkens, allerdings hat inzwischen Sabine Erkens die Spielleitung übernommen.

Das Turnier für Mannschaften und Einzelspieler ist in den Einzelwettbewerben offen. Für den Wettbewerb der Mannschaften um den Wanderpokal des Bürgermeisters hingegen gilt, dass eine Mannschaft aus jeweils 4 EinwohnerInnen mehrheitlich aus der Stadt Hohen Neuendorf, der Gemeinde Birkenwerder sowie Mitarbeiter(Innen) der Stadtverwaltung gebildet werden muss.

Gespielt werden 2 x 48 Spiele nach internationalen Spielregeln

Einsatz: Einzelwertung 11 Euro inklusive Kartengeld. Mannschaften zahlen zusätzlich 20 Euro und werden gesondert gewertet. Das gesamte Startgeld wird ausgespielt.

Schüler sind vom Startgeld befreit

1. bis 3. verlorenes Spiel: je 0,50 Euro
Jedes weitere verlorene Spiel 1,00 Euro
Einzahlung am Spielort am Spieltag

Anmeldungen bis 25. Oktober 2019 per Mail unter veranstaltungen@hohen-neuendorf.de oder telefonisch unter (03303) 528-214. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Beginn am Spielort möglich.

Rückfragen bei Frau Erkens unter 0172 / 30 46 268