Abwasserpumpwerk in Borgsdorf wird instandgesetzt

(31.08.2018)  Infolge der Starkregenfälle im Sommer des vergangenen Jahres kam es zu einer Havariesituation im Schmutzwasserpumpwerk Wiesenstraße in Borgsdorf, welches seitdem außer Betrieb war. Ab der kommenden Woche beginnen nun die Arbeiten, das Pumpwerk zu erneuern und wieder instand zu setzen. Die Wiederinbetriebnahme ist zum Jahresende 2018 geplant.

Während der Bauarbeiten ist im Baubereich mit erhöhter Lärmbelästigung und mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Einschränkungen bei der Schmutzwasserentsorgung sind nicht zu erwarten. Die Arbeiten werden von leistungsfähigen Fachfirmen erbracht.

Bei eventuellen Rückfragen oder Hinweisen wenden Sie sich bitte an den Eigenbetrieb Abwasser der Stadt Hohen Neuendorf unter der Telefonnummer (03303) 21 87 14 oder an die Wasser Nord GmbH & Co.KG als technischen Betriebsführer des Eigenbetriebs Abwasser unter der Telefonnummer (03303) 53 210.