Von Schmerzenstränen zu Freudentränen

RU Crime gewinnt Regionalmeisterschaft Nordost

(30.03.2018)  Rund 1.800 Cheerleader aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern haben am 24. März im Velodrom Berlin die Regionalmeisterschaft Nordost ausgetragen. Die Cheerleader der Rugby Union Hohen Neuendorf waren mit drei Teams dabei: Das jüngste Team, die RU Candies, belegte in seiner Wertungsklasse den vorletzten Platz. Die RU Cuties, Sportlerinnen ab 11 Jahre, verfehlten das Treppchen mit dem vierten Platz nur knapp.

Dann war das „Seniorteam“ RU Crime (ab 16 Jahre) an der Reihe. Während eines FlickFlacks spürte Cheerleaderin Sarah plötzlich einen stechenden Schmerz. Doch sie biss die Zähne zusammen und vollendete die zweieinhalbminütige Choreografie zusammen mit ihrem Team. „Es war sehr bedrückend“, erinnert sich Henriette Fischer an die Minuten danach. Die 21-Jährige, die gerade eine Ausbildung in der Stadtverwaltung Hohen Neuendorf absolviert, war es, die die Sanitäter holte. Mit Bekanntgabe der Platzierung verwandelten sich die Schmerzenstränen dann in Freudentränen: Erster Platz, Regionalmeister Nordost! Das harte Training der letzten Monate hatte sich gelohnt.

Den ausführlichen Bericht gibt es auf der Internetseite der Rugbyunion Hohen Neuendorf.