Wichtige Telefon-Nummern
Telefon-Nummern für Notfälle
Polizei: 110
Polizei in Hennigsdorf: 03302 80 30
Feuerwehr: 112
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117
Brauchen Sie einen Arzt,
aber die Praxis von Ihrem Hausarzt ist zu?
Zum Beispiel nachts oder am Wochenende?
Dann können Sie hier fragen,
welcher Arzt Notdienst hat.
Notdienst von Apotheken: 0800 00 22 833
Brauchen Sie Medizin,
aber die Apotheke ist zu?
Zum Beispiel nachts oder am Wochenende?
Dann können sie hier fragen,
welche Apotheke Notdienst hat.
Gesundheitsamt Oranienburg: 03301 60 13 751
Das Gesundheitsamt hat zum Beispiel Infos zu den aktuellen Regeln wegen Corona.
Notruf bei Vergiftung: 030 19 24 0
Vielleicht haben Sie oder Ihre Kinder etwas Schlechtes gegessen.
Zum Beispiel giftige Pilze, Putzmittel oder zu viel Medizin.
Dann kann der Notruf bei Vergiftung helfen.
Frauenhaus: 03301 20 80 40
In einem Frauenhaus sind Frauen und Kinder sicher.
Männer dürfen nicht in das Frauenhaus.
Notruf bei häuslicher Gewalt: 08000 11 60 16
Häusliche Gewalt heißt
- Gewalt in der Familie
- Gewalt unter Freunden
Kinder- und Jugendnotdienst: 0800 00 09 836
Der Kinder- und Jugendnotdienst beschützt Kinder und Jugendliche.
Zum Beispiel bei Problemen oder Gewalt in der Familie.
Wasser Nord Entstörungsdienst: 0800 229 27 587
Der Wasser Nord Entstörungsdienst hilft,
- wenn kein Wasser aus der Leitung kommt.
- wenn das Wasser aus der Leitung anders aussieht oder anders riecht.
- wenn im Haus ein Wasser-Rohr kaputt ist.
Gas Störungshotline: 0331 74 95 330
Die Gas Störungshotline hilft,
- wenn es im Haus nach Gas riecht.
- wenn im Haus eine Gas-Leitung kaputt ist.
- wenn Sie plötzlich kein Gas mehr bekommen.


