Sport-Angebote in Hohen Neuendorf

Viele Menschen in Hohen Neuendorf machen gerne Sport.
Es gibt viele Sport-Angebote für die Freizeit:
- Seen zum Baden
- Radwege
- Wanderwege
- Naturschutzgebiete
- Boule-Anlagen
Das spricht man: Buhl-Anlagen.
Boule ist ein Spiel,
bei dem man Metall-Kugeln wirft.
Es gibt auch Angebote für Sportler,
die bei Wettbewerben mitmachen wollen.
Sportler aus Hohen Neuendorf haben schon wichtige Wettbewerbe gewonnen.
Die Sportler sind zum Beispiel Deutsche Meister geworden.

In Hohen Neuendorf gibt es auch Sport für Menschen mit Behinderung.
Beim FSV Forst Borgsdorf können Menschen mit Behinderung diese Sportarten machen:
- Kegeln
- Fußball
- Torball

Hier finden Sie mehr Infos zu allen Vereinen in Hohen Neuendorf:
https://hohen-neuendorf.de/de/stadt-leben/vereinsverzeichnis
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.