So schützt Hohen Neuendorf die Umwelt und das Klima
Auf der Erde wird es immer wärmer.
Das nennt man: Klima-Wandel.
Der Klima-Wandel ist schlecht für Menschen, Pflanzen und Tiere.
Die Menschen können etwas gegen den Klima-Wandel tun.
Das nennt man: Klima-Schutz.
Hohen Neuendorf will Tiere und Pflanzen schützen.
Es soll auch in der Zukunft viele verschiedene Tiere und Pflanzen geben.
Dazu brauchen wir Hilfe von den Menschen,
die in Hohen Neuendorf wohnen.
Wollen Sie helfen?
Sie können zum Beispiel Pate oder Patin werden.
Das heißt:
Sie pflegen einen Grünstreifen in Ihrer Nähe.
Grünstreifen sind die Beete neben den Straßen.
Sie sind dann Pate für den Grünstreifen.
Oder Sie geben einem Baum an einer Straße ab und zu Wasser.
Sie sind dann Pate für den Baum.
Pate sein ist ein Ehrenamt.
Sie bekommen dafür kein Geld.
Sie können auch Geld spenden.
Zum Beispiel, damit die Stadt einen neuen Baum pflanzt.
Hier finden Sie mehr Infos über den Schutz
von Umwelt und Klima in Hohen Neuendorf:
https://hohen-neuendorf.de/de/stadt-leben/klima-umwelt/klimaschutz-und-umwelt
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Haben Sie eine Frage zum Klima-Schutz?
Dann können Sie uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Telefon: 03303 52 81 30
E-Mail: klimaschutz@hohen-neuendorf.de


