Seniorenlotse
Wir von der Stadt Hohen Neuendorf wollen
für alte Menschen und ihre Familien da sein.
Sie sollen gute Angebote und
Infos über Pflege bekommen.
Einige alte Menschen bekommen schon Pflege.
Einige alte Menschen bekommen keine Pflege.
Darum machen wir unser Angebot: Seniorenlotse.
Das Angebot kostet für Sie kein Geld.
Wir beraten Sie über Pflege-Angebote und andere Hilfen in der Nähe. Wir kommen dafür auch zu Ihnen nach Hause. Und wir helfen Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Pflege-Dienst.
Wir kennen Ärzte und Therapeuten, die Ihnen helfen können.
Wir beraten Sie noch zu anderen Themen.
Zum Beispiel über
- Umbau von der Wohnung, damit alte Menschen keine Barrieren haben.
- Angebote für die Freizeit und zum Mitmachen.
Melden Sie sich bei uns.
Sie finden uns an verschiedenen Orten.
Wo und wann beraten wir Sie im Angebot Seniorenlotse?
Rathaus Hohen Neuendorf
Oranienburger Straße 2
16540 Hohen Neuendorf
Wir beraten Sie jeden Donnerstag
von 14 Uhr bis 17 Uhr.
Sie können auch einen extra Termin machen.
Volkssolidarität
Berliner Straße 35
16540 Hohen Neuendorf
Wir beraten Sie jeden zweiten, dritten
und vierten Freitag im Monat.
Wir beraten Sie von 9 Uhr bis 12 Uhr.
Sie können auch einen extra Termin machen.
Kita Zauberwald
Triftstraße 9
16562 Bergfelde
Wir beraten Sie jeden ersten Freitag im Monat
von 9 Uhr bis 12 Uhr.
Sie können auch einen extra Termin machen.
Vereinsgebäude Borgsdorf
Sportplatz Borgsdorf
Bahnhofstraße 33-34
16556 Hohen Neuendorf
Wir beraten Sie jeden Donnerstag
von 9 Uhr bis 12 Uhr.
Bürgerhaus Stolpe
Dorfstraße 19
16540 Hohen Neuendorf
Wir beraten Sie jeden zweiten Dienstag im Monat
von 9 Uhr bis 12 Uhr.
Wer ist verantwortlich für das Angebot Seniorenlotse?
Sabrina Bethke von der PuR gGmbH
plant und leitet das Angebot.
Sie ist: Projektkoordinatorin.
Das ist die Adresse:
PuR gGmbH (HEKZE)
Friedhofstraße 3
16761 Hennigsdorf
Das ist die Handy-Nummer:
0171 192 24 76
Das ist die Telefon-Nummer:
03302 499 99 16
Das ist die E-Mail-Adresse:
sbethke@purggmbh.de


