Politik in Hohen Neuendorf
Die wichtigsten Politiker in Hohen Neuendorf sind zusammen in einer Gruppe.
Die Gruppe heißt Stadtverordneten-Versammlung.
Die Stadtverordneten-Versammlung entscheidet,
- wie die Ämter arbeiten sollen.
- wie sich die Stadt entwickeln soll.
Diese Menschen sind in der Stadtverordneten-Versammlung:
- 32 Stadtverordnete
- der Bürgermeister
Die Menschen in Hohen Neuendorf haben die Stadtverordneten und den Bürgermeister gewählt.
Der Bürgermeister
- ist der Chef von den Mitarbeitern in den Ämtern.
- ist für Hohen Neuendorf verantwortlich.
- ist der Vertreter von den Menschen in Hohen Neuendorf.


