Den Führerschein umtauschen oder ändern
Wollen Sie Ihren alten Führerschein umtauschen?
Zum Beispiel
- weil sich Ihr Name geändert hat.
- weil Sie noch einen alten Führerschein haben und
den neuen Karten-Führerschein wollen. - weil Sie einen internationalen Führerschein für das Ausland brauchen.
Sie müssen dafür den neuen Karten-Führerschein haben.
Das müssen Sie mitbringen:
Passfoto
Das Passfoto muss jünger als 6 Monate sein.
Das Passfoto muss biometrisch sein.
Biometrisch heißt:
Das Passfoto muss 35 Millimeter breit und 45 Millimeter hoch sein.
Sie müssen gerade in die Kamera gucken.
Sie dürfen also nicht nach unten oder zur Seite gucken.
Sie müssen normal gucken.
Sie dürfen nicht lachen oder ein komisches Gesicht machen.
Man muss Sie gut erkennen können.
Sie dürfen nichts auf dem Kopf tragen.
Das Foto darf keinen Rand haben.
Sie müssen Ihren alten Führerschein mitbringen.
Sie müssen Ihren Personalausweis oder Ihren Reisepass mitbringen.
Das Einwohnermeldeamt schickt Ihren Antrag zum Landkreis Oberhavel.


