Ämter in Hohen Neuendorf
Die Ämter von Hohen Neuendorf haben 160 Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter kümmern sich um die Menschen in Hohen Neuendorf.
Der Bürgermeister Steffen Apelt ist der Chef von den Mitarbeitern.
2 Ämter kümmern sich auch um die Menschen in Birkenwerder:
- Einwohnermeldeamt
- Standesamt
Hier finden Sie das Rathaus:
Oranienburger Straße 2
16540 Hohen Neuendorf.
Telefon: 03303 52 80
Hier finden Sie den Bauhof:
Karl-Marx-Straße 11
16540 Hohen Neuendorf
Das sind zum Beispiel Aufgaben vom Bauhof:
- Straßenbäume schneiden
- die Straßen im Winter streuen
- kaputte Straßen reparieren
Hier finden Sie den Eigenbetrieb Abwasser:
Gewerbestraße 5–7
16540 Hohen Neuendorf
Der Eigenbetrieb Abwasser sammelt das schmutzige Wasser aus den Häusern.
Zum Beispiel das Wasser nach dem Duschen oder aus der Toilette.
Und der Eigenbetrieb Abwasser macht das Wasser wieder sauber.
Wollen Sie mit einer Person von einem bestimmten Amt sprechen?
Auf der Internet-Seite von Hohen Neuendorf finden Sie
- die Mitarbeiter von den Ämtern.
- die Telefon-Nummern, die Adressen oder die E-Mail-Adressen von den Ämtern.
https://hohen-neuendorf.de/de/rathaus-politik/verwaltung/organigramm
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.


