„Vernünftige Mindeststandards geschaffen“

Bogensportschützen erhalten Sanitätstrakt für Vereinsgelände

(12.05.2018)  90 Mitglieder zählt der 2006 gegründete Bogensportclub (BSC) Hohen Neuendorf mittlerweile, rund die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche. Mit 55 deutschen Meisterschaftstiteln zählt er zu den erfolgreichsten Vereinen in der Stadt.

„Sie leisten eine hervorragende Vereinsarbeit und eine super Nachwuchsarbeit“, brachte es der stellvertretende Bürgermeister Alexander Tönnies am 12. Mai auf den Punkt. „Daher freue ich mich sehr, dass der neue Sanitätstrakt endlich fertig geworden ist, mit dem wir vernünftige Mindeststandards für Ihre Vereinsarbeit schaffen.“ Der neun mal sechs Meter große Container beinhaltet Sanitäts- und Umkleideraum, Teeküche und zwei Toiletten, davon eine barrierefrei.

„Vor allem für unsere Damen sind die neuen WCs eine wunderbare Sache“, zeigte sich der Vereinsvorsitzende Roland Opitz zufrieden. Über den Bürgerhaushalt hatte der Verein in den letzten drei Jahren bereits einen Strom- und einen Wasseranschluss erhalten. Der Container selbst wurde mit 100.000 Euro regulär in den städtischen Haushalt eingepreist, wofür Opitz den Stadtverordneten, von denen einige der Einladung zur Einweihung gefolgt waren, seinen Dank aussprach.

Im Anschluss nahmen Tönnies und Opitz die Siegerehrung für die 12. Vereinsmeisterschaft im Freien vor, die der Verein zuvor ausgetragen und dabei drei neue Vereinsrekorde aufgestellt hatte.